• IMG_3463
Am Sonntag den 9. September machte der Reit- und Fahrverein Schwabmünchen einen gemeinsamen Busausflug zur Gestütsparade nach Schwaiganger. Pünktlich um 7.30 Uhr trafen sich 33 Erwachsene und 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 3-20 Jahren auf der Reitanlage Leuthau um gemeinsam mit dem Stuhler Bus nach Schwaiganger zu fahren. Nach 1,5 Std Fahrt wurden erst einmal die mitgebrachten Picknickdecken auf der Wiese am Paradeplatz ausgebreitet und sich super Plätze gesichert. Bis zu Beginn der Vorführung nutzten alle eine Gestütsführung und Demonstrationen in der Hufbeschlagsschmiede.

Das Schauprogramm anschließend mit rund 100 Pferden unter dem Sattel, im Geschirr und im Freilaufen begeisterte alle. Die Einlagen gingen von Quadrillen, Springvorführungen, Kutschen bis hin zu fussballspielenden Pferden. Bei traumhaften Wetter verflogen die 3 Stunden der Gestütsparade wie im Flug und alle waren sich einig: Das war einschöner Ausflug, den man gerne wiederholen kann!