Jugend News

29.10.2017

 

Wir hatten heute einen tollen Tag im AirHop Trampolinpark in München und beim anschließenden Burger-Essen im Hans im Glück ebenfalls in München.
Um 8.30 Uhr starteten wir mit dem Stuhler-Bus auf der Reitanlage. Der Sturm konnte unserem Bus nichts anhaben und wir kamen pünktlich im AirHop an.
Nach der Verteilung der Socken und Einweisung durch ein Video konnten wir nach einer kurzen Wartepause unser einstündiges Trampolin-Erlebnis starten. Das war ein Spaß und nach einer Stunde waren wir absolut platt.
Dann ging es so gegen 12.15 Uhr weiter zum "Hans im Glück" zum Burgeressen. Die Einrichtung im Burgerhaus war super. Deko mit Birkenstämmen. Wow.
Jetzt gab es Burger, Pommes, Salat für alle.
Nachdem alle gestärkt waren ging es wieder ab nach Hause Richtung Reitstall. Danke nochmal an unser Organisationsteam und auch an die Jugendvorstandschaft/Jugendkasse, die einen Teil des Ausflugs sponserte.

27. Februar 2017
 
Auch beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e. V. gehört die fünfte Jahreszeit zum Vereinsleben der Reiterjugend dazu. Organisiert von der Jugendleitung des Vereins fand am Rosenmontag das Faschingsreiten statt.
Beim Verkleiden der Schulpferde, der Kostümprämierung von Reiter und Pferd, einer Reise nach Jerusalem, einem Hürdenlauf und dem Luftballontanz hatten die 23 Teilnehmer großen Spaß. Im Anschluss stärkten sich die als Meerjungfrauen, Clowns, Einhörner, Indianer und Hippies verkleideten Kinder und Jugendlichen im Reiterstübchen mit Krapfen und Kinderpunsch.

08. Februar 2016

Auch beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen gehört die fünfte Jahreszeit zum Vereinsleben der Reiterjugend dazu. Organisiert von der Jugendleitung des Vereins fand am Rosenmontag das Faschingsreiten statt.

Beim Verkleiden der Schulpferde, der Kostümprämierung von Reiter und Pferd, einer Reise nach Jerusalem, einem Hürdenlauf und dem Luftballontanz hatten die 32 Teilnehmer einen großen Spass. Zu sehen gab es bei der Kostümprämierung Cowboys und Indianer, Supergirls, Flower Power, Piratengirls, Engel und Teufel.

 

13. August und 03. September 2015

Zweimal war der Reit- und Fahrverein Schwabmünchen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen. Die Jugendleiterin Ruth Deschler und ihre zahlreichen Helferinnen freuten sich über den großen Zuspruch und vermittelten den jeweils 20 Ferienkindern einen ersten Einblick in den Reitsport.
Dabei stand zunächst eine Führung durch den Stall und über die Reitanlage an. Danach wurde den Kindern die Grundkenntnisse des Pferdeputzens, Satteln und Trensen gezeigt und sie durften die ersten Reiterfahrungen auf den Schulpferden sammeln. Zum Schluss konnte jedes Kind noch sein Talent beim Voltigieren beweisen.

06.-10. August 2015

Sommer, Sonne, Reitzeltlager  –  Wie jedes Jahr gab das Reitzeltlager des Reit und Fahrverein Schwabmünchen,  vom   06.08. – 10.08.2015, den Startschuss für die wohlverdienten  Sommerferien. 28 Kinder und Jugendliche, im Alter zwischen 8 und 17 Jahren, schlugen zusammen mit 6 Betreuern ihre Zelte in der Leuthau auf.
Bei bestem Wetter, standen neben den täglichen Reitstunden auch Ausritte, ohne Sattel reiten Schnitzeljagt, Nachtwanderung und eine Beachparty auf dem Programm. Wie gut die Mädels und Jungs sich mit Ihren Ponys auskennen, konnten sie in den täglichen Theoriestunden beweisen und das dort gelernte sofort im Umgang mit den Pferden umsetzen.  Um die Hitze etwas besser zu verkraften, boten Wasserspiele am Bach, Wasserbombenschlachten und ein leckeres Eis für zwischendurch eine willkommene Abwechslung.
Wie jedes Jahr waren es wieder  fünf gelungene Tage mit viel Sonne, Spaß und guter Laune, in denen jeder Pferdebegeisterte auf seine Kosten kam.  Kinder – Betreuer – und Ponys sind sich einig, das Ganze muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden!

Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang